Als Bundesforum Männer unterstützen wir Männer, die auf der Suche nach einem passenden Beratungsangebot sind. In unserer Funktion als Dach- und Interessenverband bieten wir selbst keine direkte Beratung an. Dafür bündeln wir in unserem Webportal Männerberatungsnetz Beratungsstellen, die auf Anliegen und Konfliktlagen von Jungen, Männern und Vätern spezialisiert sind.

Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam mit der Berliner Kommunikationsagentur DGA überlegt, wie wir das Männerberatungsnetz noch praktischer und ansprechender gestalten können. Wir freuen uns sehr, das Männerberatungsnetz im neuen Jahr 2024 mit einem neuen Design, verbesserter Funktionalität und neuen Features wie den „Hilfekompass“ zu präsentieren.

Unser Ziel ist es, Beratungssuchende möglichst direkt weiterzuvermitteln. Das Webportal bietet zudem auch Beratungsanbietern und Fachkräften hilfreiche Informationen. Vernetzungsangebote, wie unser jährlich stattfindendes Netzwerktreffen Männerberatung, bringen die Beratungslandschaft näher zusammen.

Wir freuen uns, wenn Sie im neuen Männerberatungsnetz vorbeischauen und das Webportal weiterempfehlen.