- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neujahrsempfang von conpadres
22. Januar 2025 • 12:00 — 13:00
2025 ist ein richtungsweisendes Jahr – sowohl politisch als auch wirtschaftlich. Die Entscheidungen, die jetzt getroffen werden, beeinflussen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in den kommenden Jahren. Conpadres nutzt diese Gelegenheit und lädt zum digitalen Neujahrsempfang am 22. Januar ein. Die Leitfrage: Wie könnten Unternehmen und die Politik in 2025 die Weichen für eine moderne und zukunftsorientierte Väterförderung stellen?
Beim Empfang wird den Fragen nachgegangen, was Väter in Unternehmen momentan bewegt, wie Unternehmen Väter besser unterstützen können, was die Politik im Wahljahr 2025 geplant hat und wie Unternehmen aktiv werden können, um Chancengerechtigkeit für Väter und Familien zu stärken.
Mit Nicole Beste-Fopma (Vorsitzende des Bundesverbandes Vereinbarkeit e.V.), Prof. Dr. Martin Bujard (Forschungsdirektor und wissenschaftlicher Experte für Familie und Arbeitszeitstudien) und Frank Rusko (Diversity Manager des ZDF und Vorstand der Charta der Vielfalt).
Die Veranstaltung findet über Microsoft Teams statt.