Am 04. November 2010 gründete sich das Bundesforum Männer Interessenverband für Jungen, Männer und Väter e. V.

Im Herbst 2020 feiern wir das zehnjährige Bestehen und einen runden Geburtstag. Das Jubiläum ist für uns Anlass, um auf zehn Jahre gleichstellungspolitisches Engagement für die Interessen von Jungen, Männer und Väter in ihrer Vielfalt zurückzublicken. Zugleich möchten wir nach vorne schauen und einen Ausblick geben, was mit der gleichstellungspolitischen Arbeit des Verbands in den kommenden zehn Jahren erreicht werden kann.

Ganz besonders möchten wir uns bei unseren Mitgliedern bedanken. Ihnen gilt unsere ausdrückliche Wertschätzung und Anerkennung für ihr jahrelanges gesellschaftliches und politisches engagement und für die aktive Gestaltung des Verbands.

Jubiläumsmagazin

Unser Jubiläumsmagazin bildet einige der fachlichen Perspektiven und Arbeitskontexte der Mitglieder des Bundesforums ab. Viele Mitglieder, Fachkolleg:innen und Wegbegleiter:innen haben das Magazin mit ihren Beiträgen und ihrer Bereitschaft zu Interviews und Gesprächen lebendig werden lassen. Markiert werden wichtige Entwicklungslinien und Ausblicke, wohin es in der Zusammenarbeit mit ihnen und uns zukünftig gehen kann.

Link

#10BFMaenner

Unter dem Hashtag #10BFMaenner erfährst Du mehr über aktuelle Themen und Aktivitäten rund um das Jubiläum.

Space

Link

Männerberatung

Weil sich viele Männer noch immer schwer damit tun, bei Problemen oder Krisen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, setzen wir uns mit der Webseite männerberatungsnetz.de dafür ein, dass Beratung speziell für Männer sichtbarer, zugänglicher und gleichzeitig selbstverständlicher wird. Die Beratungsplattform hilft Jungen, Männern und Vätern schnell und unkompliziert bei der Suche nach Beratung und Unterstützung.

Link