Lade Veranstaltungen

Lesung: Männer als Opfer von Partnerschaftsgewalt

4. Oktober, 17:00 - 20:00

Schmollack

Das Bundesforum Männer lädt ein zu einer Buchlesung mit anschließender Diskussion.

am 4. Oktober, 17:00 – 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: NABU
Charitéstraße 3, 10117 Berlin

Die Autorin Simone Schmollack wird aus ihrem aktuellen Buch lesen „Und er wird es wieder tun. Gewalt in der Partnerschaft“ und mit Fachleuten und Publikum darüber diskutieren.

In ihrem Buch befasst sich Simone Schmollack insbesondere mit der Gewaltbetroffenheit von Frauen. Im thematischen Fokus des Abends stehen Männer, die Opfer von Partnerschaftsgewalt wurden. Welche Gewalterfahrungen machen Männer in Partnerschaften? Warum fällt es vielen betroffenen Männern immer noch so schwer, darüber zu sprechen? Warum gibt es immer noch keine oder zu wenig Hilfeangebote und Männerschutzprojekte?
Daneben geht es auch um den gesellschaftlichen Umgang und der Tabuisierung dieser Gewalterfahrungen von Männern, die so gar nicht zu dem Rollenklischee des starken (und gewaltvollen) Mannes und der schwachen (und gewaltlosen) Frau passen.

Anmeldung erbeten unter: info@bundesforum-maenner.de

 

Simone Schmollack, taz-Journalistin und Buchautorin, setzt sich bereits viele Jahre beruflich mit dem Thema „Häusliche Gewalt“ auseinander. Aus zahlreichen Gesprächen mit Expertinnen und Experten sowie Betroffenen, ist nun ihr Buch „Und er wird es wieder tun – Gewalt in der Partnerschaft“ entstanden. Darin gibt die Autorin Einblicke in den Tatort Beziehung.

Details

Datum:
4. Oktober
Zeit:
17:00 - 20:00

Veranstalter

Bundesforum Männer – Interessenverband für Jungen, Männer & Väter e.V.
Telefon:
+49 30 275 811 22
E-Mail:
Webseite:
www.bundesforum-maenner.de

Veranstaltungsort

NABU
Charitestraße 3, Berlin, 10117 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
https://www.nabu.de/