Viele Jungen, Männer und Väter wissen noch nicht, dass es spezielle Beratungsangebote für sie gibt. Deshalb bündelt das vom Bundesforum Männer e. V. betriebene Onlineportal Männerberatungsnetz Hilfs- und Beratungsangebote für Jungen, Männer und Väter in ganz Deutschland. Das Männerberatungsnetz vereinfacht die Suche nach Beratungsangeboten.

Beratung sollte für Männer kein No-Go sein!

Mit einem neuen Erklärfilm möchten wir das Männerberatungsnetz noch bekannter machen. Der Film sensibilisiert dafür, dass selbstverständlich auch Männer Beratungsanlässe und Beratungsbedarfe haben. Zugleich fällt es vielen Männern noch immer nicht leicht, Unterstützung anzunehmen. Hier aktiv gegenzusteuern ist das Ziel unseres Films. Beratung zu suchen und in Anspruch zu nehmen, kann hilfreich und entlastend sein. Beratung kann verhindern, dass kleine Probleme groß werden, Orientierung geben und zu einem gesünderen und längeren Leben beitragen.

Das Filmprojekt ist in Zusammenarbeit mit dem Berliner Studio für Animation, Illustration und Design Ernst 3000 entstanden und konnte mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) realisiert werden.

Animationsfilm »Jungen, Männer und Väter gut beraten!«

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Für das Video gilt das Copyright ‚bfmaenner 2022‘. Unser Erklärvideo kann mit einem Hinweis auf das Bundesforum Männer e.V. und das Männerberatungsnetz weitergeleitet und kopiert werden, immer mit Nennung folgender Webadressen: https://bundesforum-maenner.de | https://maennerberatungsnetz.de.